Kundenmeinungen

Aus den Rückmeldungen zu unseren Babyschwimmkursen:

„Abwechslungsreiche Ideen, die die Kinder spielerisch fördern und auch fordern, aber nicht überfordern.“

„Die Kursleiterin ist sehr nett und kompetent, sie geht auf die Kinder und Mamas ein. Meinem Kind hat es Spaß gemacht und mir auch.
Das Schwimmbad ist schön warm und nicht so groß, gerade richtig für kleinere Kinder.“

„Von der Kursleiterin bis hin zu den Räumlichkeiten und der Organisation ist alles sehr gut. Die Kursleiterin machte nicht Programm nach Vorschrift, sondern ging auch ganz individuell auf die Kinder ein. Es war eine sehr familiäre Atmosphäre.“

„Kursinhalt entspricht der Entwicklung des Kindes, die Kinder sind in der gleichen Altersklasse. Toll war die Einführung bis hin zu den Schwimmpuffern.“

„Es ist schön zu sehen, wieviel Spaß die Kleinen im Wasser haben und sich freuen, wenn sie das Wasser nur sehen. Außerdem ist ein kleiner Kurs mit vier Personen sehr angenehm!“

„Es ist absolut klasse, dass „nicht nur geplantscht“ wird, sondern die Babys durch Übungen und Spiele auch therapeutisch gefördert werden.“

„War nicht nur „spielen“, sondern gezielte physiologische Förderung – das hatte ich gar nicht erwartet!“

Zu unseren Eltern-Kind-Schwimmkursen:

„Ihr Konzept für das Eltern-Kind-Schwimmen zum Einstieg ins Schwimmenlernen finden wir sehr sinnvoll und von der netten Kursleiterin sehr kindorientiert, freundlich zugewandt und spielerisch umgesetzt – prima, weiter so!“

Zu unseren Schwimmkursen:

„Die Schwimmkurse orientieren sich am Können der Kinder und führen ohne grossen Leistungsdruck zum Seepferdchen. Dabei kann sich jedes Kind die Zeit nehmen, die es braucht, wer weiter ist als die anderen wechselt einfach in den nächsthöheren Kurs. So haben die Kinder immer viel Spass – von uns ein grosses Lob!“

„Der Spass beim Schwimmen lernen seht im Vordergrund. Die Kinder können jede Stunde kaum erwarten. Und auf einmal können sie schwimmen, ganz ohne Leistungsdruck. Macht weiter so!“

„Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Element Wasser können die Kinder es nach wenigen Stunden nicht erwarten, ins Becken zu springen und unter Wasser zu tauchen. Dazu tragen neben den Übungen sicherlich reichlich Spiel und Spass sowie die stets motivierte Schwimmlehrerin bei. Dickes Lob.“

„Wir sind mit beiden Kindern dabei seit sie 1/2 Jahr alt sind, haben gerade das erste Seepferdchen geschafft und sind immer noch begeistert von dieser Schwimmschule. Eine äußerst kreative und abwechslungsreiche Gestaltung der einzelnen Stunden, die Eltern und Kinder anspricht. Sehr, sehr nette Übungsleiterinnen, die gut auf die Kinder eingehen. Der Spass steht eindeutig im Vordergrund, ohne dass das Schwimmenlernen zu kurz kommt. Dazu eine sehr flexible Organisation im Hintergrund. Da bleiben kaum Wünsche offen! Vielen Dank!“