Situation für Anfänger-Schwimmkurse 2022/23

Noch immer verwalten wir im Bereich der Anfänger-Schwimmkurse für alle unsere Bäder lange Vormerklisten. Natürlich freuen wir uns über die rege Nachfrage nach unserem Kursangebot. Allerdings sind unsere Kapazitäten, über die Corona-bedingten Einschnitte hinaus, sowohl personell als auch hinsichtlich der verfügbaren Wasserflächen begrenzt.

Für den Herbst 2022, und absehbar auch bis Sommer 2023, werden alle Kursplätze an Kinder von unseren Wartelisten vergeben. Da zeitnah nicht mit freien Platzangeboten zu rechnen ist, haben wir uns entschieden, vorerst keine weiteren Kinder auf unsere Vormerklisten aufzunehmen. Die andernfalls entstehenden Wartezeiten sind nicht absehbar und der damit verbundene Verwaltungsaufwand dementsprechend nicht sinnvoll.

Wir müssen für diesen Schritt um Verständnis bitten und halten Sie hinsichtlich der weiteren Entwicklung zu diesem Thema über unsere Homepage selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

Hauptmenü

Kursorte

Kursangebot